Sternenpark M-V

Förderer und Sponsoren
Danksagungen
Kooperationen

Credit: Ikewinski unter CC BC License

Backstage bei den machern von

Sternenpark-MV.de

Die Webseite Sternenpark-MV.de wird von der Firma Danielides Space Science Consulting (DSSC) gemacht und gepflegt. Im Bundesland Mecklenburg-Vorpommern gibt es sehr viele schöne Orte, um den heimischen Sternenhimmel zu erleben. Die meisten Internetauftritte zu astronomischen Themen im Land sind von und für Amateurastronomen  gemacht. Häufig stehen bestimmte astronomische Einrichtungen oder Verbände im Mittelpunkt. Obwohl DSSC die Astronomiestation Demmin und den eduDome® - das mobile Planetarium für Mecklenburg-Vorpommern - betreibt, soll auf diesen Seiten ein landesweiter Überblick zu touristisch und astronomisch attraktiven Regionen gegeben werden. 

Schon der römische Philosoph und Dichter Lukrez (99 bis 55 v. Chr.) sagte "de nihilo quaniam fieri nihil posse videmus", was auf Deutsch vereinfacht bedeutet " von nichts kommt nichts. Harte Arbeit zahlt sich eben aus! ".
Eine Webseite erstellen und betreiben macht Arbeit, die auch bezahlt sein muss. In der heutigen Zeit wird kostenlos und ehrenamtlich oft als "umsonst" verkannt. Jede Arbeit kostet Geld, Zeit und Mühe, auch wenn man sie gerne leistet. Deswegen sind in der Folge die Förderer, Sponsoren und Kooperationspartner genannt. Auch soll hier Platz für Danksagungen (z.B.: für Bildmaterial oder ähnlichem) sein. Gerne veröffentlichen wir Bilder und Texte von Sternenfreunden aus M-V.

Förderer und Sponsoren

Die Erstellung folgender URLs erfolgte im Rahmen des Projektes 
"Astronomischer Lehrpfad Mecklenburger ParkLand":


https://sternenpark-mv.de/Mecklenburger-ParkLand.html
 https://sternenpark-mv.de/FerienGut-Dalwitz.html
https://sternenpark-mv.de/Wesselstorf.html
https://sternenpark-mv.de/Haustierpark-Lelkendorf.html
https://sternenpark-mv.de/Schloss-Lühburg.html
https://sternenpark-mv.de/Walkendorf.html
https://sternenpark-mv.de/Kaninchenberg.html

Diese Stationen wurden durch den LPV Mecklenburger Agrarkultur e.V. errichtet.
Das Projekt "Astronomischer Lehrpfad Mecklenburger ParkLand" wurde aus dem Regionalbudget Region Rostock, 2018-2021, gefördert.
Die Fördermittel wurden durch den Planungsverband Rostock ausgereicht.

Wir freuen uns immer über Förderung und Sponsoring.
Möchtest Du Deine Webseite oder Dienstleistung auf unseren Webseiten neutral im Text eingearbeitet haben? Gerne bieten wir Deinem Verein, Deiner Firma oder Deinem Projekt auch ganze Unterseiten.

Ich möchte 
Astronomie 
Fördern

Gerne beantworten wir Deine Frage(n), Kommentare und Hinweise

Schreib uns 
Eine E-Mail